Aus Tradition

Tradition ist die höchste Form der Bewahrung von Beständigkeit. Schenken Sie uns einen Augenblick Ihrer Zeit.

Der Familienbetrieb befindet sich seit her schon in 3. Generation. Bereits mein geschätzter Großvater verkaufte mit großer persönlicher Leidenschaft Bäume in der Nachkriegszeit und begeisterte schnell auch meinen Vater Christian für den Baumverkauf. Schon damals waren alle geschäftstüchtig – nach Feiertagen wurden Restbestände an die hier lebenden russischen Mitbewohnern zum Jolkafest verkauft. Sobald er laufen konnte wurden von ihm zu DDR Zeiten die Bäume einfach mit „Strippe“ eingewickelt, um sich das erste Taschengeld zu verdienen.

Mit Erreichen der Volljährigkeit „eroberte“ sich mein Vater dann auch ein genehmigtes Gewerbe, was zu DDR Zeiten etwas schwierig war, um auch seine eigenen Weihnachtsbaumplätze zu eröffnen und heute noch zu führen. Meine Mutter, die bereits herzlich in diese Familie aufgenommen und als Schwiegertochter akzeptiert wurde, löste dann meinen Großvater, der in den wohlverdienten Ruhestand ging, auf seinen Baumplätzen ab. So ergab es sich, dass ich schon im Mutterleib im Dezember 1983, in dem ich dann 4 Tage später auch geboren wurde, am Baumverkauf beteiligt war und nicht viele Jahre später, wie mein Vater einst als kleiner Junge mein erstes Taschengeld mit einfach „Strippe“ zum „Baumwickeln“ der Bäume verdiente. Nach einigen Jahren als Verkäufer im Familienunternehmen machte ich mich als Enkel im Alter von 22 Jahren selbstständig und erweiterte die Standortkette auf eigenen Namen. Den Verkauf vor Ort selbstständig zu führen, ist für mich eine Herzensangelegenheit aus voller Überzeugung.

Heute liegen unsere Standorte vor allem im Südosten von Berlin und werden ständig erweitert. Sie greifen mit der Entscheidung Ihren Baum bei uns zu kaufen nicht nur auf langjährige Erfahrung, sondern auch auf immer bekannte Gesichter zurück, da es uns wichtig ist Stätigkeit zu wahren.